Juni 2022 · 23. Juni 2022
Hohe Steilküste - alte Dörfer und Städte: die Normandie bezaubert uns
Das Wetter wird langsam besser und wir kommen in die schöne Gegend der Haut und Basse Normandie. Fahrrad- und Bustouren erweitern unseren Horizont.
Mai 2022 · 05. Juni 2022
Auriga fühlt sich wohl in ihrem Geburtsland - wir auch!
Wir besuchen niederländische Attraktionen und nutzen jede Chance, um weiter in den Süden zu gelangen.
Mai 2022 · 26. Mai 2022
Gewitter und Starkwind aus Südwest: aber wir finden die Ostwind-Lücke!
Die stürmische Wetterlage aus Südwest nötigt uns die erste Nachtfahrt ab. Terschelling, Harlingen und Enkhuizen gefallen uns dafür umso besser!
Mai 2022 · 14. Mai 2022
Abschiedsbier mit Freunden
Die Vorfreude auf unsere Reise ist spürbar, aber der Abschied von Freunden und Familie fällt erwartungsgemäß schwer...
Planung Auszeit 2022/23 · 23. März 2022
Nach Klärung einiger kleiner organisatorischer Fragen - wie z.B. Arbeitsverhältnisse etc. - haben wir uns etwas genauer mit einer möglichen Reiseroute beschäftigt, um unseren Traum zu verwirklichen, einmal dem Winter ein Schnippchen zu schlagen und mit unserer AURIGA im Süden zu überwintern. Sicherlich werden wir dieser möglichen Route nicht unbedingt folgen, aber für die Zeitplanung ist das schon mal hilfreich... Auf alle Fälle soll es im Frühsommer mit Generalkurs Südwest bis zum...
August 2021 · 19. August 2021
Rügen und Meck-Pomm haben auch ihre Reize
Es geht zurück nach Deutschland. Rügen steht im Programmheft. Eigentlich wollten wir hier auch noch häufig ankern, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Pläne. Warum es trotzdem schön war...
Es geht gemütlich wieder Richtung Süden über Öland, Utklippan und Bornholm
Hitze, Hitze, Hitze... wir rauschen mit 6-7 kn im Schnitt zurück nach Schweden. Böda auf Nord-Öland ist ein schöner Zielhafen. Hier erholen wir uns von der schaukeligen Nacht und lernen ein wenig mehr von Öland kennen.
Einmal rundum: Bucht von Riga und zurück nach Schweden
Es wird täglich heiß und heißer, selbst auf dem Wasser. Viele Schweißperlen kostest es uns, die schönen Orte und Inseln der Rigaer Bucht zu erleben.
Ankern, so oft wir mögen und dann auf zu den Alands
Wir haben "Saltkrokan" gefunden und noch viele weitere schöne Schären. Die Alands sind so bezaubernd wie vermutet und die Finnen alle sehr nett ...

Mehr anzeigen