Januar 2023 · 21. Januar 2023
580 sportliche Seemeilen geschafft und Lanzerote erkundet!
Unsere Überfahrt von der Algarve nach Lanzerote fing mit perfekter Backstagbrise an und endete mit sportlichen 6-7 Beaufort sowie 3 m hohen Wellen im Hafen von Arrecife auf Lanzerote. Eine Woche lang erkunden wir mit einem Leihwagen die spannende Insel und lernen viel über Vulkane, Islote und Cesar Manrique.
Januar 2023 · 07. Januar 2023
Kurz vorm Abbruch...
Weihnachten und Sylvester hier an der Algarve haben wir erfolgreich gemeistert. Viele nette Gespräche und Geschichten der hiesigen Langfahrtsegler und Live-Abords zeigen uns die Faszination von Lebensstilen außerhalb der gewohnten Tretmühle. Aber wir fragen uns so langsam: geht's jetzt mal weiter?
Dezember 2022 · 26. Dezember 2022
Heimaturlaub beendet: wir sind zurück an Bord
Nach unserem erfolg- und erholsamen Heimaturlaub lassen wir uns zügig zurück in die Wärme fliegen. Wir genießen die Sonne, die Wellen und das Bordleben. Wir verholen uns nach Portimao und stellen fest, dass auch hier Corona wieder zuschlägt.
November 2022 · 18. November 2022
Herbstliche Algarve!
Seit Beginn dieser Woche sind hier die Temperaturen gesunken, es regnet häufig, also muss es wohl Herbst sein:-) Portimao ist die Marina mit der größten Anzahl überwinternder Segler hier an der Algarve... wir machen da gerne mit!
November 2022 · 15. November 2022
Die Stopfbuchse ist dicht, Sevilla eine tolle Stadt und es geht zurück nach Portugal
Wie die Tage hier vergehen... wir unternehmen Radtouren entlang der Ria Formosa, nehmen 6 Stunden Busfahrt für den Besuch von Sevilla auf uns, ankern wieder vor Culatra und bei Portimao, gehen noch einige Male baden... es bleibt spannend!
Oktober 2022 · 02. November 2022
Kein Wind, Wasserleckage und Landausflüge
Es bleibt zwar warm, aber wir "leiden" unter Nebel (vormittags) und Windarmut. Jede Meile muss motort werden. Daher bleiben wir länger als für uns üblich im Hafen oder am Ankerplatz. Bei Culatra treffen wir alte und neue Bekannte. Und unsere Stopfbuchse leckt, wir hoffen, dass es sich nur um einen Krümel Seegras handelt...
Oktober 2022 · 25. Oktober 2022
Algarve mit schönen und hässlichen Seiten
Endlich ist es geschafft: das sagenumwobende Kap Vicente wird gerundet und wir erleben ein schönes Wiedersehen mit alten und noch älteren Segelfreunden. Aber unsere Verbraucherbatterie macht uns Sorgen...
Oktober 2022 · 11. Oktober 2022
Besuch aus Deutschland
In Setubal bekommen wir Familienbesuch, da darf ein kleiner Ausflug mit Auriga nicht fehlen...
Oktober 2022 · 05. Oktober 2022
Reise außerhalb der gewohnten Komfortzone
Sonne satt und platt gelaufene Füsse. Wir finden, Großstädte sind leicht überbewertet. Trotzdem genießen wir natürlich die vielen neuen Eindrücke.
30. September 2022
Weiter nach Süden
Es geht die protugiesische Westküste entlang mir viel Zeit und Muße. Leider sehr selten Segelwind, dafür ist das Wetter wieder sommerlich. Schöne Strände, schöne Städte, aber auch die eine oder andere Herausforderung erwarten uns.

Mehr anzeigen