September 2022 · 13. September 2022
3 Tage spanischer Spätsommer...
Wir sind ja so tapfer, nach gefühlt 2 Wochen Nebel-Herbst und entsprechendem Temperaturrückgang freuen wir uns, endlich mal wieder vor Anker zu liegen, in das frischkalte Wasser zu hüpfen und uns weitere Sehenswürdigkeiten anzuschauen... bis der blöde Ex-Hurrikan Danielle wieder erscheint.
September 2022 · 07. September 2022
Immer noch November im September
Wir hatten uns so auf die Riás mit ihren vielen schönen Ankerplätzen gefreut, leider spielt das Wetter immer noch verrückt. Tief Danielle bringt ordentlich Wind aus Südwest (statt Nordwind!) und Atlantikdünung. Wir machen das beste daraus mit vielen Landausflügen.
August 2022 · 28. August 2022
August und November in Nordspanien: Pullover oder Strandkleid an... dazwischen gibt es nix
Wir erkunden die spanische Nordküste zwischen Gijon und La Coruna... 1. Segeltechnisch: eine Enttäuschung 2. Sight seeing: grandios. 3. Wettervorhersagen: für die Katz!
August 2022 · 10. August 2022
Frankreich's Atlantikküste bis La Rochelle und dann: Viva Espana!
Wir genießen die französischen Badeorte und das Segelmekka Frankreichs: Les Sables d'Olonne und La Rochelle. Dann heißt es Abschied von Frankreich, seinen tollen Fahrradstrecken und der tollen Verpflegung zu nehmen. Es geht 250sm quer über die Biskaya nach Nordspanien.
Juli 2022 · 31. Juli 2022
Bretagne, Bretagne, Vendee und Charente Maritime
Wir segeln über die Kanalinseln zur Nordküste Frankreichs und um die Westspitze bei der Ile de Quessant weiter bis Lorient und den schönen Inseln Groix und Houat.
Juni 2022 · 23. Juni 2022
Hohe Steilküste - alte Dörfer und Städte: die Normandie bezaubert uns
Das Wetter wird langsam besser und wir kommen in die schöne Gegend der Haut und Basse Normandie. Fahrrad- und Bustouren erweitern unseren Horizont.
Juni 2022 · 05. Juni 2022
Auriga fühlt sich wohl in ihrem Geburtsland - wir auch!
Wir besuchen niederländische Attraktionen und nutzen jede Chance, um weiter in den Süden zu gelangen.
Mai 2022 · 26. Mai 2022
Gewitter und Starkwind aus Südwest: aber wir finden die Ostwind-Lücke!
Die stürmische Wetterlage aus Südwest nötigt uns die erste Nachtfahrt ab. Terschelling, Harlingen und Enkhuizen gefallen uns dafür umso besser!
Mai 2022 · 14. Mai 2022
Abschiedsbier mit Freunden
Die Vorfreude auf unsere Reise ist spürbar, aber der Abschied von Freunden und Familie fällt erwartungsgemäß schwer...
Planung Auszeit 2022/23 · 23. März 2022
Nach Klärung einiger kleiner organisatorischer Fragen - wie z.B. Arbeitsverhältnisse etc. - haben wir uns etwas genauer mit einer möglichen Reiseroute beschäftigt, um unseren Traum zu verwirklichen, einmal dem Winter ein Schnippchen zu schlagen und mit unserer AURIGA im Süden zu überwintern. Sicherlich werden wir dieser möglichen Route nicht unbedingt folgen, aber für die Zeitplanung ist das schon mal hilfreich... Auf alle Fälle soll es im Frühsommer mit Generalkurs Südwest bis zum...

Mehr anzeigen