Mai 2016 "Immer nach Westen"

14. - 23.5.2016 3 Tage Guernsey und 1 Tag Sark waren sehr interessant und erholsam. Wir sind auf Guernsey ein wenig gewandert: die Straßen sind wirklich mit Steinmauern eng umfasst, Berichte anderer Reisender können wir somit bestätigen! Es gibt viele schöne Cottages und Manors (größere Anwesen). Ob groß oder klein, fast alle haben einen Namen. Ich würde mir wohl ein Häuschen hier schenken lassen! Außerdem haben wir einige schöne unterhaltsame Stunden mit Nicole und Birte von der...
4.5. – 13.5.2016 Nebel und Zollkontroll-Alarm! „Veuillez vous nous donnez votre papiers, s’il vous plaît?“ So oder ähnlich fragten uns die 5 (!) Zöllner in Boulogne sur Mer (passenderweise nach dem Abendessen und beim Abwasch). Aber klar bekommen sie alle Zertifikate, unsere Personalausweise und ihre Fragen beantwortet. Dafür haben wir jetzt eine offizielle Zollbestätigung und müssten (eigentlich) keine weiteren Kontrollen mehr befürchten. Nicht dass wir was zu verstecken...
Der Abschied von Familie und Freunden ist immer zwiegespalten. Es ist ein warmes gutes Gefühl, wenn man so herzlich verabschiedet wird .... und andererseits macht es auch traurig, wenn man sich soooooo lange nicht wieder sieht. Aber wir wurden unerklärlicherweise reichlich geknuddelt und sogar noch beschenkt, damit nehmen wir euch alle im Herzen mit. Wir haben uns gestern sehr gefreut und nun müssen wir den vielen Versprechungen gerecht werden: daher fange ich heute morgen gleich mal mit der...