Januar 2023

Januar 2023 · 31. Januar 2023
Der Nordost Passat pustet uns sportlich weiter nach Gran Canaria
Lanzarote ist erkundet, nun wollen wir weiter. Am Montag, 23.1.2023 lösen wir unsere Leinen in Arrecife und segeln relativ gemütlich nur mit dem Yankee (hochgeschnittene Genua) „um die Ecke rum“ in den Süden von Lanzarote.
Januar 2023 · 21. Januar 2023
580 sportliche Seemeilen geschafft und Lanzerote erkundet!
Unsere Überfahrt von der Algarve nach Lanzerote fing mit perfekter Backstagbrise an und endete mit sportlichen 6-7 Beaufort sowie 3 m hohen Wellen im Hafen von Arrecife auf Lanzerote. Eine Woche lang erkunden wir mit einem Leihwagen die spannende Insel und lernen viel über Vulkane, Islote und Cesar Manrique.
Januar 2023 · 07. Januar 2023
Kurz vorm Abbruch...
Weihnachten und Sylvester hier an der Algarve haben wir erfolgreich gemeistert. Viele nette Gespräche und Geschichten der hiesigen Langfahrtsegler und Live-Abords zeigen uns die Faszination von Lebensstilen außerhalb der gewohnten Tretmühle. Aber wir fragen uns so langsam: geht's jetzt mal weiter?