April 2023

April 2023 · 05. Mai 2023
Start am 23.4. zu den Azoren
Nach ausführlichem Wetterberichtstudium legen wir in Porto Santo ab und sind nach 4,5 Tagen auf Santa Maria / Azoren gesund und heile angekommen. Außerhalb der Saison ist es hier sehr ruhig, besticht jedoch durch knalliges Grün in der Natur, die wir per Auto und zu Fuß erwandern...
April 2023 · 21. April 2023
Wieder warten auf ein Windfenster für den Törn zu den Azoren
Wir vermachen uns die restlichen Tage bis zu Benno's Ankunft auf Madeira mit weiteren kleinen Wanderungen und einem Schnorchelgang. Dann ist uns Freund und Mitsegler endlich da und am Sonntag verlassen wir (endlich) den schaukeligen Hafen von Funchal. Porto Santo ist die Absprunginsel für unseren Törn zu den Azoren ... wenn denn Rasmus endlich mal mitspielen würde!
April 2023 · 07. April 2023
Stramme Levada Wanderung, schaukelige Nächte im Hafen von Funchal und Pläne, die sich in Luft auflösen
Wir wissen jetzt, warum uns alle Segler vor dem Atlantikschwell in der Marina von Funchal gewarnt haben. Aber wir sind resistent, da unser Liegeplatz ein 6-er im Lotto ist. Eine mutige Levadawanderung, Busabendteuer und wichtige Bastelarbeiten beschäftigen uns hier.