August 2023

August 2023 · 06. September 2023
Sommer in Westfriesland - und fast zu Hause!
Auf den letzten Seemeilen gen Nordosten kommen wir zügig voran, leider auch hier wieder viel per Dieselkraft. Auf Vlieland gönnen wir uns drei herrliche Sommertage und feiern Geburtstag, bevor es ein letztes Mal über Nacht auf See geht. Helgoland und unsere Freunde dort heißen uns willkommen. Auf den letzten Meilen die Elbe hoch versagt denn auch die Lichtmaschine: es wird Zeit für Reparaturen!
August 2023 · 17. August 2023
Frankreich – zack ist der Sommer wieder da!
Wir verabschieden uns von England und motoren zurück nach Europa! Hier startet der Sommer noch mal durch und wir genießen das herrliche Wetter. Für Belgien haben wir uns eine Challenge vorgenommen: die Gegend hinter den seeseitigen Hochhäusern zu erkunden. Es lohnte sich!
August 2023 · 08. August 2023
Englands Südostküste bleibt regnerisch und stürmisch
Auch mit Regen und Sturm erleben wir an dieser spannenden Küste viel Interessantes. Ein Highlight ist das Marine Museum in Portsmouth. Wir nutzen jede Wetterchance, um weiter zu kommen. Einige Sonnenstunden machen uns Hoffnung auf einen Spätsommer...