Mai 2021 "Unsere Vorfreude auf den schwedischen Frühsommer steigt"

Unsere Vorfreude auf den schwedischen Frühsommer steigt
Über die Hanöbucht weiter entlang an Schwedens Ostküste, dem lange angekündigten Sommerhoch entgegen.
Kurze Seestrecken rund um Seeland
Mehr Sonne als Wolken: kalte und relativ kurze Seestrecken rund um Seeland bis Kopenhagen
Gemischtes Wetter - gemischte Gefühle
Strategie der kleinen Schritte: Langsam geht es Richtung Dänemark und weiter gen Norden. Wir machen das Beste draus.
Wir ziehen bei schönstem Frühlingswetter am Mittwoch, den 28.4.2021 an Bord. Freunde besuchen uns und wir plaudern noch einige nette Stunden. Die Wettervorhersage für Donnerstag lautet: Regen max. 8° Lufttemperatur und Wind aus Nordost – welch‘ Freude ;-) Am Donnerstag, 29.4.2021 um 16 Uhr macht die Schleuse in Glückstadt auf und bei nun schönstem Regenwetter verabschieden uns einige wenige Freunde mit Winken von der Mole. Wir müssen vor der Schleuse in Brunsbüttel ca. eine 3/4...