· 

Ab in den Sueden - Planen kann man ja mal

Nach Klärung einiger kleiner organisatorischer Fragen - wie z.B. Arbeitsverhältnisse etc. - haben wir uns etwas genauer mit einer möglichen Reiseroute beschäftigt, um unseren Traum zu verwirklichen, einmal dem Winter ein Schnippchen zu schlagen und mit unserer AURIGA im Süden zu überwintern. Sicherlich werden wir dieser möglichen Route nicht unbedingt folgen, aber für die Zeitplanung ist das schon mal hilfreich...

Auf alle Fälle soll es im Frühsommer mit Generalkurs Südwest bis zum englischen Kanal und  in die Biskaya gehen, um die französischen Küsten zu erkundigen. Gewünscht ist auch ein Besuch der spanischen Nordküste. Gegen Ende September sollten wir dem dann stürmischen Nordatlantik den Rücken gekehrt haben und im Bereich Lissabon angekommen sein, ehe es dann gilt, dem Herbst weiter in Richtung Algarve zu entfliehen. Ob und wann es dann rüber zu den Kanaren geht und wie von dort aus weiter im Frühjahr 2023 zurück wahrscheinlich wieder über die Azoren, werden dann Zeit und Umstände zeigen, genauso, wie oft und lange wir zu Heimatbesuchen zurückkehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudi (Donnerstag, 14 April 2022 16:10)

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Planen und bin schon sehr gespannt, auf die reale Reise :-)
    Seid lieb gegrüßt